Unternehmenskommunikation2.1

Unternehmenskommunikation 2.0

Im Zeitalter Web 2.0 werden Unternehmens-Kommunikation, interner und externer Dialog sowie permanente Beratung und Schulung für alle Unternehmen ein zunehmend wichtiger Faktor. Die Wirtschaft steht vor großen Veränderungen und Herausforderungen. Viele bisherige Strategien und Vorgehensweisen sind nicht mehr verlässlich und überholt.

Neben Kommunikations-Konzepten, Marketing- und PR-Strategien bieten wir Schulungen und Seminare an – interne und externe Kommunikationsabläufe sind als komplexe Strukturen zu sehen. Je transparenter Ihr Unternehmensziel intern kommuniziert, desto professioneller wird es nach außen weitergegen.

Kommunikation ist die Antwort auf Komplexität.

Der Wandel der Kommunikation erfolgt mit rasanter Geschwindigkeit, die multimediale Kommunikation findet heute in Echtzeit statt. Schnellere und beweglichere Kommunikationsformen sind gefragt und das bei gleichbleibender Qualität. Unternehmen stehen vor der grossen Herausforderung, die Kommunikation zwischen allen Beteiligten auf allen Hierarchiestufen zu optimieren. Nur durch kommunikative Transparenz kommen zirkulierende Nachrichten bei allen „Empfängern“ auch als Informationen an und sind demzufolge zu decodieren. Kommunikationsprozesse sind entscheidend für das Verständnis von Komplexität und damit für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Als Kommunikationsagentur optimieren wir alle Spielarten der Unternehmenskommunikation. Wir analysieren Ihr Unternehmen als Ganzes. Das bedeutet für Ihre

interne Unternehmenskommunikation:
Wir erarbeiten mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern Stärken, Schwächen und Potenziale, definieren Ziele, Werte und ein neues Leitbild. Als externe Auditoren nehmen wir Ihre Kommunikationsprozesse ganzheitlich unter die Lupe und zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten zur Verbesserung der oftmals eingefahrenen Prozesse gegebens sind. Als erfahrene Trainer bieten wir Trainings und Seminare auch praktisch an.

externe Unternehmenskommunikation:
Wir reflektieren Ihre unternehmerische Kommunikationsabsicht durch „die Kundenbrille“.  Identität ist Balance zwischen Selbst- und Fremdbild.  Sprechen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe? Bedienen Sie sich der Kanäle, um diese zu erreichen? Wir prüfen für Sie nicht nur die externen Kommunikationskanäle, wir setzen diese auch praktisch um:

Ob es um die Umsetzung Ihrer individuellen Social Media Strategie geht oder um neue Präsentationsmöglichkeiten, wie Image-Video, Webfilm, Podcast oder Messe-Visual: Wir arbeiten in einem vernetzten, branchenübergreifendem Teamwork und bieten all unsere Dienstleistung aus einer Hand an.

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern unverbindlich:

Ruhrstadt-Agentur Com4
http://www.agentur-com4.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s